[eGroupWare-german] Problem mit dem Erstellen einer neuen Identität
moe
2017-06-06 13:10:05 UTC

heute aufgefallen, aber eventuell ist der Fehler schon
länger da...
Wenn ich eine neue Identität anlege, wird die in der Identität
gespeicherte Emailadresse nicht abgespeichert.

Wenn die Identität dann benutzt wird, wird immer die
Standard-Emailadresse benutzt. Beim Editieren der Identität ist das Feld
Emailadresse wieder leer.

Im Aktuellen Trial-shared-hosting tritt das so nicht auf.

Bekanntes Problem?
Gibt es eine Lösung?

Version ist: 16.1.20170315 (ich weiß nicht ganz aktuell, aber ich
wollte noch auf das kommende Release warten mit dem Update).

Gruß Moe
Jürgen Dlugi
2017-06-06 20:36:34 UTC
Hallo Moe,
Post by moe
Wenn ich eine neue Identität anlege, wird die in der Identität
gespeicherte Emailadresse nicht abgespeichert.
vielleicht passt das hier:
Mail: Fix create new identity can not save email address
https://github.com/EGroupware/egroupware/commit/83768e932d3c6738317c0064a3ae7259cb98f2b2

- elseif (isset($content['ident_email_alias']))
+ elseif (isset($content['ident_email_alias']) && !empty
($content['ident_email_alias']))

kannst ja mal testen, ist ja nicht viel Code ;-).

Grüße Jürgen

-----
---
moe
2017-06-07 07:06:14 UTC
Hallo Jürgen,

you made my day ;))

Genau das fehlte... ja, ich hätte es natürlich auch selbst im changelog
finden können ... Danke dir vielmals!

Gruß Moe
Post by Jürgen Dlugi
Hallo Moe,