[eGroupWare-german] Group administration for 1.8 CE in 14.1+
schwendtke
2017-03-21 10:59:18 UTC
Guten Tag zusammen,

nach dem Update von 1.8007 auf 14.1 und 16.1 haben wir beim Übersenden der
Statistik einen Nutzernamen und Passwort erhalten um uns das group
administration tool herunter zu laden. Statistik wurde vor Okt/2014 immer
regelmäßig übertragen.
Leider funktionieren die Zugangsadten bei
http://download.stylelight.de/..... nicht. Woran scheiters dies? hat jemand
einen Hinweis?

Danke!

moe
2017-03-21 11:21:32 UTC
Hi,

nicht

download.stylelight.de

sondern:
download.stylite.de

Moe
StefanU
2017-03-21 12:42:22 UTC
oder besser: download.egroupware.org

Siehe:
http://egroupware.219119.n3.nabble.com/SSL-Zertifikatfehler-bei-quot-https-download-stylite-de-quot-td4014632.html#a4014644

Damit umgeht man auch Probleme mit einem nicht passenden Zertifikat.

Gruß
Stefan
Post by schwendtke
Hi,
nicht
download.stylelight.de
download.stylite.de
Moe
--
http://egroupware.219119.n3.nabble.com/Group-administration-for-1-8-CE-in-14-1-tp4015356.html
schwendtke
2017-03-21 13:49:13 UTC
Auch unter http://download.egroupware.org/ kommt man mit den Zugangsdaten
nicht zur Authrisierung, die Zugangsdaten scheinen schlichtweg falsch zu
sein, bzw. sind sie zwar generiert worden, aber ungültig, nicht wirksam....
Zertifikatsfehler kommt nicht als Ursache in Frage.

StefanU
2017-03-21 14:39:40 UTC
Wie sieht denn deine ganze URL (Zugangsdaten anonymisiert) aus?
Versuchst du das als Repo einzubinden?

So sieht das bei mir in einem Debian 8 aus:
deb http://user:***@download.egroupware.org/repos/community/Debian_8.0/ ./

Wobei
http://user:***@download.egroupware.org/repos/community/Debian_8.0/
die URL für einen Web-download wäre.

Wenn das nicht funktioniert hast du vielleicht beim Kopieren der
Zugangsdaten eine Leerstelle davor oder dahinter mitgenommen?

Gruß
Stefan
Hi und Danke, aber auch unter http://download.egroupware.org/ kommt man
mit den Zugangsdaten nicht zur Authorisierung, die Zugangsdaten scheinen
schwendtke
2017-03-21 14:52:19 UTC
Hallo Stefan,

hab mehreres versucht. Ganz normaler Browserdownload , bzw auch wget und
auch Repo.

http://userxxxxxxxxxxx:***@download.egroupware.org/repos/community/Debian_8.0/

bzw. nochmals als Eingabemaske vom Browser zum Füllen mit Anmeldedaten..
ohne Erfolg.

Die Zugangsadaten sind sicher per screenshot nachweisbar stimmig. Gibt es
eventuell Einschränkungen, weil man die Statistik irgendwie doch nicht
vollständig gesendet hat? Wobei ich mir dann wünschen würde, dass man dann
gar keine Zugangsdaten erst bekommt. ???

Danke und Gruß
Jan

StefanU
2017-03-21 15:13:39 UTC
Hallo Jan,

wenn das kein Lesefehler wie I / i / 1 oder ähnliches ist dann würde ich
Ralf Becker mal bitten die Zugangsdaten zu überprüfen.

Gruß
Stefan
schwendtke
2017-03-22 06:18:42 UTC
Guten Morgen Stefan,

Lese- und Schreibfehler sind auch auszuschliessen, da wir die daten auch
Strg-C / Strg-V kopiert haben. Danke für den Hinweis, dann werden wir mal
den Herrn Becker bemühen...

Gruß
Jan

Michael Warmuth
2017-04-02 09:44:53 UTC
Hallo Leute!
Post by schwendtke
Die Zugangsadaten sind sicher per screenshot nachweisbar stimmig.
W: Failed to fetch http://download.stylite.de/repos/community/Debian_8.0/./Packages <http://download.stylite.de/repos/community/Debian_8.0/Packages> 401 Unauthorized
WÀre schön, wenn ich wieder Zugriff auf den Download hÀtte.

Liebe GrÌße
Michael
--
S/MIME bevorzugt/preferred - PGP vorhanden/available
S/MIME MD5: 23 15 29 81 75 3C E6 72 15 3E C4 48 E9 4B 00 18
PGP SchlÃŒssel-ID/PGP Key ID: D62623BE61E569E8
StefanU
2017-04-02 16:50:52 UTC
Hallo Michael, hallo Jan.

Ich habe das nun auch mal auf einer CE-Version mit Gruppen-Modul getestet.
Ich kann das nachvollziehen und habe ein Ticket aufgemacht.

Gruß
Stefan
Post by Michael Warmuth
Hallo Leute!
Am 21.03.2017 um 15:52 schrieb schwendtke &lt;
Die Zugangsadaten sind sicher per screenshot nachweisbar stimmig.
Meine Zugangsdaten funktionierten seit Monaten (Jahren?) für den Download
W: Failed to fetch
http://download.stylite.de/repos/community/Debian_8.0/./Packages
401 Unauthorized
Wäre schön, wenn ich wieder Zugriff auf den Download hätte.
Liebe Grüße
Michael
--
S/MIME bevorzugt/preferred - PGP vorhanden/available
S/MIME MD5: 23 15 29 81 75 3C E6 72 15 3E C4 48 E9 4B 00 18
PGP Schlüssel-ID/PGP Key ID: D62623BE61E569E8
Marc Moessner
2017-04-02 18:15:37 UTC
Bei mir funktioniert es leider seit einiger Zeit leider auch nicht mehr.

An den Einstellungen wurde nichts geändert.

Marc

StefanU
2017-04-03 13:54:01 UTC
Hallo Alle.

Die Lösung:
Sendet die Statistik noch einmal aus eurem aktuellen System ab. Die folgende
Seite zeigt euch für die Installation-ID wieder Username/Passwort. Das
Passwort wird sich von eurem bisherigen unterscheiden. Versucht es mit dem
angezeigten neuen...

Die Ursache liegt in einem Serverumzug bei der EGroupware GmbH. Danke an
Birgit Becker für die Lösung.

Gruß
Stefan
Michael Warmuth
2017-04-03 14:30:58 UTC
Liebe EGroupwarelerinnen!

Das funktioniert pipifein!
Post by StefanU
Sendet die Statistik noch einmal aus eurem aktuellen System ab. Die folgende
Seite zeigt euch fÃŒr die Installation-ID wieder Username/Passwort. Das
Passwort wird sich von eurem bisherigen unterscheiden. Versucht es mit dem
angezeigten neuen...
Die Ursache liegt in einem Serverumzug bei der EGroupware GmbH. Danke an
Birgit Becker fÌr die Lösung.
Dem Dank schließe ich mich an und erweitere Ihn auf StefanU fÃŒr’s Kommunizieren. Danke!!!

Liebe GrÌße
Michael
moe
2017-06-23 06:49:48 UTC
Guten Morgen,

ich habe gestern auf die aktuelle Paketversion 16.9.002 upgedatet.
(Vorher war die Version vom April drauf)
Hat soweit auch alles geklappt. Es kam auch keine Fehlermeldung
bzgl. des Zugriffs auf den geschützten Bereich wo das group-admin
Paket liegt.
Was mich aber wundert: Das group-admin Paket wurde nicht aktualisiert.
die files im groups-Ordner sind alle samt ein Jahr oder älter.

Gab es daran solange keine Änderungen?

Moe
Post by Michael Warmuth
Liebe EGroupwarelerinnen!
Das funktioniert pipifein!
Post by StefanU
[...]
Dem Dank schließe ich mich an und erweitere Ihn auf StefanU für’s
Kommunizieren. Danke!!!
Liebe Grüße
Michael
Gregor Burck
2017-06-24 08:56:52 UTC
Moin,
Was mich aber wundert:Das group-admin Paket wurde nicht aktualisiert.
die files im groups-Ordner sind alle samt ein Jahr oder älter.
Gab es daran solange keine Änderungen?
Laut Ralf hat sich schon lange daran nichts geändert. Da das Packet in
einem anderen Repositoty liegt wird das nur gebaut wenn nötig.

Das Paket bei mir ist vom 26.06.2016

Grüße

Gregor

(Live vom Anwendertreffen :-)
Moe

René Fuchs
2017-04-03 14:19:01 UTC
Hi,
und was mache ich in diesem fall?

"Ihre letzte Übertragung liegt weniger als 21 Tage zurück"

Ich kann es nicht neu anstoßen.
einfach 9 Tage warten?

René
Hallo Alle.
Post by Marc Moessner
Bei mir funktioniert es leider seit einiger Zeit leider auch nicht mehr.
An den Einstellungen wurde nichts geändert.
Marc
Mit freundlichen Grüßen,
René Fuchs
aixtema GmbH
René Fuchs
Philipsstr. 8, 52068 Aachen, Germany
Tel.: +49 241 70515-1323, Fax: +49 241 70515-15
mailto:***@aixtema.de

WWW: http://www.aixtema.de
Shop: http://shop.aixtema.de

Geschaeftsfuehrer: Oliver Rossbruch
HRB 8201, Amtsgericht Aachen
USt.-Id-Nr. DE 210 906 744
St.-Nr. 201/5942/3737, Finanzamt Aachen Stadt
StefanU
2017-04-04 13:22:17 UTC
Hallo René,

da passiert ja erst einmal nichts... Ich würde einfach warten.
Oder musst du neu installieren?

Gruß
Stefan
Post by René Fuchs
[...]
Hallo Alle.
Ben
2017-04-20 15:01:26 UTC
Von Birgit bekam ich gestern die Nachricht, dass die alten Passwörter
wieder aktiviert werden konnten. Der Zugang zum Repo mit den alten
Anmeldedaten sollte also wieder funktionieren. Für mich zumindest
funktioniert es mit der neuen URL problemlos.

Gruß
Ben
Post by René Fuchs
[...]
Hallo Alle.
Schwendtke, Jan
2017-03-22 06:27:20 UTC
Hallo und guten Tag zusammen,

nachdem mir das Forum nicht hinweisgebend war, hoffe ich hier Hilfe zu
finden.

[...]
http://download.stylite.de/..... nicht. Woran scheiters dies? hat jemand
einen Hinweis?
[...]
es eventuell Einschränkungen, weil wir die Statistik irgendwie doch
nicht vollständig gesendet haben? Wobei ich mir dann wünschen würde,
dass man dann gar keine Zugangsdaten erst bekommt. ??? Lese- und
Schreibfehler sind auch auszuschliessen, da wir die Daten auch Strg-C /
Strg-V kopiert haben.

Danke!
--
Jan Schwendtke
Mitarbeiter Flexiva
FLEXIVA automation & Robotik GmbH
Weißbacher Str. 3
09439 Amtsberg
Tel. +49-37209-671-0
Fax +49-37209-671-30
***@flexiva.de
www.flexiva.eu

FLEXIVA automation & Robotik GmbH
Firmensitz: Weißbacher Str. 3, 09439 Amtsberg
Registergericht: Amtsgericht Chemnitz, HRB 9906
Geschf. Ges. Rainer Hollnagel